9. Dezember 2015

Der Gelbe Drachen


Ich liebe Drachen. Sie können alles mögliche sein - hilfreich, eng verbunden mit ihren Reitern, tapfer, aber auch bösartig und monsterähnlich. 
Ich habe mich hier eher für ein gefährliches, bösartiges Exemplar seiner Gattung entschieden. Als Medium habe ich meine Neocolor II Stifte von Caran d'Ache benützt, auf einem Zeichenkarton in der Größe einer Postkarte. Beim Malen wurde dieser nur an einigen Stellen etwas wellig, im Großen und Ganzen machte er aber die Feuchtigkeit ganz gut mit. 
Dieses Mal blieb ich wirklich so lange am Malen dran, bis ich das Gefühl hatte, mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein zu können. Das ist ja das Gute bei den Neocolor II Stiften - die Farben lassen sich auch nach dem Trocknen noch durch erneutes Befeuchten verändern.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...