19. Juli 2016

Bewegung



Es klingt sicher ein bisschen komisch, wenn ich schreibe, dass ich zur Zeit völlig auf den Gouachefarben stehe. Vor einiger Zeit war ich von der Acryltinte begeistert, und davor von den Farben der NeocolorII-Stifte. Die Frau weiß offensichtlich nicht, was sie will, mögt ihr jetzt denken.
Nun, es geht nicht um wollen. Sondern es geht darum, dass die Arbeit mit verschiedenen Medien dazu führt, dass man Medien, die man lange nicht angerührt hat, auf völlig anderem Niveau benutzt und man dabei Aha-Momente hat.
Der Aha-Moment hier war, dass sich Gouache sehr gut für kleinere Formate wie z.B. das von mir bevorzugte DIN A 5 Format eignet. Die Farbe klumpt nicht, sondern ist sehr glatt und geschmeidig, nicht ganz so, wie die Acryltinte, aber weitaus geschmeidiger als Acrylfarbe. Damit kann ich sie inzwischen ganz gut handhaben. Und sie ist farbintensiv, wie man hier sehen kann.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...