5. März 2017

Blaues Muster



Für dieses Bild griff ich zu meinen Colorex-und Ecoline-Farben. Beide werden unter der Rubrik "Aquarelltusche" geführt. Die Farben sind sehr intensiv, aber nicht lichtecht. Und sie erfordern Praxis im Umgang mit einer Pipette. Die Colorex-Farben werden zwar mit Tropfverschlüssen angeboten, ich habe aber ein Probepaket genommen, in dem die Fläschchen ohne diesen Tropfverschluss, dafür aber mit drei Pipetten angeboten wurden. Die Ecoline-Farben, die von Royal Talens hergestellt werden, sehen aus wie kleine Tintenfässchen, hier muss man also in jedem Fall mit der Pipette hantieren.
Ich habe mir folgendes Verfahren angewöhnt:

  1. Ich entnehme eine kleine Menge Tinte und fülle diese in eine Vertiefung der Aquarellpalette. Diese Vertiefung enthält sozusagen das Original
  2. Dann übertrage ich etwas von dieser Flüssigkeit in eine andere Vertiefung und füge Wasser hinzu, bis die Fllüssigkeit die von mir gewünschte Konsistenz bzw. Farbe angenommen hat.
Wie man auf dem obigen Bild sehen kann, kann man mit einer Farbe sehr viele Schattierungen und Farbtöne erzielen. Abdunklungen lassen sich durch nochmaliges Drübergehen mit der gleichen Farbe erreichen. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...