28. Mai 2017

Auch Farbstifte können abstrakt!



Das Malen mit Farbstiften ist in Deutschland im Vergleich zu englischsprachigen Ländern wie den USA oder auch Großbritannien nicht so angesehen und auch weit weniger bekannt. Dort, wo es häufig vorkommt, spielt das photorealistische Malen / oder Zeichnen, je nachdem, eine große Rolle - seien es nun Portraits oder Tierbilder. 
Da ich nun eine Vorliebe fürs Abstrake habe, wollte ich wissen, ob man abstrakt mit Buntstiften malen kann. Ja, man kann, wie das obige Bild zeigt. Das Pigment der Buntstifte wurde hier mit Farbverdünner gelöst. Man kann deshalb wunderschöne Farbübergänge erzeugen, außerdem werden die Farben auch viel kräftiger.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...