27. Dezember 2017

Zurück zum Anfang - Gouache


Als ich vor einigen Jahren damit anfing, "Kunst zu machen", waren es Gouache-Farben, mit denen ich meine ersten Malversuche startete. Ich hatte zu dieser Zeit keinen Schimmer in Bezug auf die Verwendung der richtigen Pinsel, wusste auch nicht so genau, was Gouache war. Das Grundmotiv war, dass ich mir weder Acrylfarben noch Aquarellfarben zutraute. Die Ergebnisse waren dementsprechend, ich war frustriert und wendete mich anderen Medien zu. Nun habe ich meine Gouache-Farben wiederentdeckt - und festgestellt, dass man mit ihnen wesentlich detaillierter arbeiten kann als mit Acrylfarben. Deshalb habe ich mir für das Jahr 2018 vorgenommen, mehr mit Gouache zu malen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...