6. Mai 2020

Digital mit Inkscape unterwegs


Da ich schon auf traditionelle Art und Weise einige Käfer gemalt habe, dachte ich mir: Warum es nicht mal digital, genauer gesagt, mit Vectorgrafik versuchen? Also habe ich mein Grafiktablett aus dem Regal geholt und war überrascht, wie gut ich den Stylus dann doch im Griff hatte. Ich hatte da völlig andere Erfahrungen in Erinnerung...
Was ich aber völlig korrekt erinnerte, war der Zeitaufwand. Da ging eine Stunde rum wie Nix. Zwischendurch dachte ich, mir sei die SVG-Datei, also die Original-Inkscape-Datei, verloren gegangen. Aber ich fand sie wieder und konnte weiterarbeiten. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...