13. Oktober 2021

Flüssige Aquarellfarben: Variationen in Blau


Normalerweise benützen Aquarellmaler*innen kein Deckweiß. Hellere Farbtöne werden dadurch erzielt, dass man weniger Farbe und einen höheren Anteil an Wasser verwendet. Ich betrachte mich aber überhaupt nicht als Aquarellmalerin, sondern sehe mich als jemanden, die Spaß daran hat, mit verschiedenen Medien kreativ umzugehen. Warum also nicht flüssige Aquarellfarben mit Deckweiß mischen? 
Als Kontrast habe ich alkoholbasierte Marker in den Komplementärfarben Orange / Bernstein verwendet. Den Hintergrund habe ich bewusst frei gelassen und beim Einscannen das Format PNG gewählt. Damit kann ich das Bild freistellen und mit passenden Hintergrundfarben experimentieren.

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...