3. März 2015

Feenfreunde


Vor einiger Zeit habe ich mir mal das Buch "Elfen, Feen und Fantasy" von Meredith Dillmann gekauft, das in der Reihe "Zeichnen leicht gemacht" erschien. Eigentlich erhoffte ich mir von dem Buch Anleitungen zum Zeichnen von Feen; was dann aber tatsächlich im Buch stand, waren die einzelnen Schritte, mit denen Meredith Dillmann ihre Feengestalten kolorierte, und zwar mit Aquarellfarben. Das Buch hatte nicht viel gekostet, und so hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen. Ich sah kurz drüber und legte es dann weg.

Da ich aber seit Februar im Kolorierungs"fieber" bin und mich erinnerte, im Buch Umrisszeichnungen gesehen zu haben, zog ich das Buch vor wenigen Tagen wieder aus dem Regal und richtig: Für 12 Projekte bietet sie Kolorierungsvorlagen an. Die Originale sind viel zu klein, also scannte ich sie sein und vergrößerte sie dann in Photoshop. Dann druckte ich die Zeichnung wieder auf DIN A4 Kopierpapier aus.

Damit hatte ich das passende Format für das Kolorieren mit Buntstiften und Markern. An einigen Stellen wich ich von der empfohlenen Farbgebung ab. Das Arbeiten an dem Bild machte mir großen Spaß, und ich bin froh, für das Buch eine sinnvolle Verwendung gefunden zu haben - mit den anderen 11 Projekten werde ich nämlich ähnlich vorgehen!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...