18. Juni 2017

Bunte Häuser mit Acrylfarben



Acrylfarben - das ist ein Medium, vor dem ich lange Zeit zurückgeschreckt bin. Ich hatte vor langer Zeit die ersten Schritte damit gemacht und festgestellt, dass ich das, was ich im Kopf hatte, damit nicht umsetzen konnte. Ich hatte weder über Farbe noch über den Pinsel Kontrolle. 
Nun bin ich zu meinen Acrylfarben zurück gekommen und beginne, das Billigfarben-Set Tube für Tube durch "anständige" Farben zu ersetzen. Ich bewege mich immer noch auf dem unteren Preis-Level, aber es sind Tuben von anerkannten Firmen (z.B. Schmincke, Daler&Rowney oder Pebeo). Außerdem habe ich mir zwei runde Detailpinsel von Da Vinci gekauft, ebenfalls preiswert, und merke, wie gut es damit geht.
Eine wertvolle Ergänzung stellen meine Acrylmarker von Molotow dar, da man mit ihnen noch detaillierter als mit einem Pinsel arbeiten kann.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...