27. Juni 2017

Der Tod als Clown


Hier habe ich mir einen Ruck gegeben und bin zu einem größeren Format übergegangen - DIN A 4. Nein, jetzt nicht lachen - für mich ist das ein größeres Format. Beim Malen habe ich aber gemerkt, dass es doch angenehmer ist, mit Acrylfarben in DIN A 4 zu arbeiten. Bei Boesner gibt es ja den sogenannten "Grand Bloq" - das sind 100 Blätter Aquarellpapier, die etwas größer sind als DIN  A4 - zu einem sehr guten Preis. Das Zuschneiden ist auch kein Problem, und da man mit Acrylfarben auch nicht allzu feucht arbeitet, spielt auch die etwas geringere Dicke keine Rolle.
Den Clownskragen habe ich mit Acrylmarkern gemalt, über die ich mehr Kontrolle habe als über meine Pinsel.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...