15. November 2017

Print on Demand

A festival of colors Mug
A festival of colors Mug
by ullahennig

Es gibt eine Reihe von Plattformen, auf die man sein Design oder sein Bild hochladen und dann quasi auf eine Reihe von Produkten "kleben" kann. Zazzle ist eine davon. Über eine lange Zeit hinweg habe ich die Arbeit dort und das Machen von Kunst als zwei sich im Weg stehende Aktivitäten empfunden. Inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so. Ja, beides, das  Hochladen von Designs und das Machen dieser Designs, also die Kunstproduktion, kostet Zeit. Und nicht alles, was auf einem Bild schön oder interessant aussieht, sieht auch auf einer Tasse, einer Tasche oder was auch immer gut aus. 
Trotzdem: Das einzige, was zu beachten ist, ist, beim Einscannen die relativ große Datei, die zunächst entsteht, bevor ich sie fürs Internet kleinrechnen lasse, aufzubewahren. Denn groß muss die Datei sein, wenn sie auf verschiedenen Objekten ausgedruckt werden soll!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...