22. November 2021

Acryltinte mischen - da hilft nur die Praxis!


Acryltinte zu mischen - das ist und bleibt für mich eine Herausforderung! Ganz zu Beginn habe ich einfach nur Farben ineinander getropft - Das Ergebnis war zwar sehr oft interessant, aber nicht unbedingt die Farbe, die ich erreichen wollte. Da ich zum Mischen kleine Joghurtbecher verwende, die mir nie ausgehen (ich esse meistens einen Joghurt zum Frühstück), bin ich nun darauf gekommen, pro Farbe jeweils einen Becher zu verwenden und mit dem Pinsel kleinste Mengen zur anderen Farbe hinzu zu fügen. Freilich ist auch hier die Reihenfolge und Menge wichtig, Mit Blau in Schwarz zu gehen, ist witzlos - man müsste Unmengen von Blau verwenden, um ein dunkles Blau zu erreichen. Bei den anderen Farben ist es ähnlich: Blau ist stärker als Rot, Rot ist stärker als z.B. Weiß. Da hilft nur eines: Praxis, Praxis, Praxis!

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...