12. November 2021

Meerwesen Version 1


Hier habe ich Digital und Analog zusammengebracht: Grundlage für die Illustration bildete eine schnelle Bleistiftskizze, die ich dann eingescannt und mit dem Open Source Vektorprogamm Inkscape vektorisiert habe. Daraus entstand dann eine Art Malvorlage, die ich ausgedruckt und auf Aquarellpapier übertragen habe. Die digitale Datei ist so angelegt, dass sich problemlos Änderungen z.B. am Körper, am Schwanz oder den Armen vollziehen lassen, ohne dass die Figur neu gezeichnet werden musss.
Koloriert habe ich dann mit Aquarelltinte. Im Grunde genommen habe ich nur zwei Farben - nämlich Cyan und Chartreuse verwendet (die Flecken auf dem Körper des Meerwesens wurden mit einem Alkoholmarker ausgemalt).

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...