15. August 2017

Eiskristalle auf dunkelblauem Hintergrund


Ich wollte es einfach wissen: kann man mit Acryltinte - genauer gesagt: mit Airbrushfarben - aquarellähnliche Effekte erzielen, indem man sie mit Wasser verdünnt? Ja, man kann. Da die Farben sehr reichlich pigmentiert sind, lässt sich sogar noch ein ganz helles Blau erzielen, indem man den Pinsel zwar in Wasser taucht, aber ihn eben nicht gründlich auswäscht. Man kann auch sehr schön in Schichten arbeiten, indem man eine Lasur über die andere legt. Am Schluss habe ich dann noch mit Farbstiften Konturen und Schatten herausgearbeitet.
Nachdem die Figur fertig war, war noch eine ganze Menge flüssiger Acryltinte übrig. Ich habe mit ihr etwas Payne's Grey aus der Tube vermischt. wodurch eine Art sehr dunkles Blau entstanden ist.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...