18. August 2017

Häuser - digital


Hoffentlich seid ihr nicht von den vielen Häusern gelangweilt, die ich hier auf dieses Blog poste! Häuser, mal mit Markern und mal mit Acrylfarben gemalt. Hier kommt jetzt aber mal ein digitales Bild. Es ist ja sehr lange Zeit her, dass ich Bilder auf digitale Weise "gemalt" habe. Aber irgendwie juckte es mich in den Fingern, mich mal wieder an Inkscape, der open source und freien Vector-Software zu versuchen, und zwar mit einem Motiv, das ich schon ofters auf traditionelle Weise bearbeitet habe. Der Vorteil bei Inkscape ist, dass man mit der Tastatur und dem Touchpad völlig auskommt, also kein Grafiktablett braucht.
Man muss sich dabei nur einer Sache bewusst sein - digitales Arbeiten braucht wesentlich mehr Zeit als analoges Zeichnen und Malen. Man kann ja immer wieder Änderungen vornehmen.


Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...