23. August 2017

Häuser digital - Work in Progress


So langsam kommt ein bisschen Dreidimensionalität in das Bild. Ich arbeite in Inkscape mit der Deckkraft von zwei Objekten übereinander und mit dem Verschwimmen lassen, zwei Funktionen, mit denen Experten wunderbare Illustrationen erzeugen können. Ich betrachte mich da eher als blutige Anfängerin. Das digitale Zeichnen und Malen ist genauso so arbeits- und zeitintensiv wie die traditionelle Kunst - wenn nicht sogar mehr. Das ist gerade für mich eine Herausforderung. Ich musste beim Malen mit Acrylfarben mühsam lernen, nicht zu schlampen!
Da tut es gut, dass ich auf Facebook eine Inkscape-Gruppe gefunden habe, in der ich meine WIP-Bilder zeigen kann und in der ich ermutigt werde, mir die Zeit zunehmen, die es braucht, um so fertig gestellt zu werden, dass ich am Ende auch einigermaßen zufrieden bin.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...