29. Dezember 2021

Herbstfarben


Ich muss einräumen, dass die Farben nicht so ganz zur aktuellen Jahreszeit passen - schließlich haben wir seit einigen Tagen ganz offiziell Winteranfang. Aber ich hatte einfach Lust auf diese Farben. Der Nebeneffekt war, dass ich parallel zum Malen an diesem Bild eine kleine Farbkarte erstellte. Diese machte mir u.a. klar, dass ich über eine recht große Auswahl an Gelbtönen verfüge - was ich so nicht mehr im Kopf hatte. Ich brauche also definitiv für diesen Farbton keine weiteren Stifte! 
Außerdem machte ich die Erfahrung, dass ich durch das Übereinanderlegen von Grün- und Rottönen sehr schöne dunkle Töne erzeugen kann. 

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...