14. Dezember 2021

Mal wieder Malen mit Alkoholmarkern



Es gibt beim Malen Dinge für mich, zu denen ich immer wieder zurückkehre - und Alkoholmarker gehören unbedingt dazu! Sie sind für mich genauso wichtig wie Acryltinte oder Aquarelltinte, vor allem aus zwei Gründen:

  1. Die Alkoholmarker lassen sich problemlos nach Gebrauch wieder wegräumen. Hier müssen keine Pinsel langwierig gereinigt oder der Tisch vor dem Malen mit Zeitungspapier belegt werden. D.h. sie einigen sich besonders für Künstlerinnen ohne eigenes Atelier.
  2. Die Farben sind kräftig, strahlend, ausdrucksvoll - was auch immer. Ich kann in ihnen schwelgen. Das ist für mich, die ich lange Zeit der Meinung war, Farben "nicht zu können" äußerst befriedigend. Dass diese Farben nicht lichtecht sind, spielt für mich persönlich keine Rolle, denn ich verkaufe keine Originale und hänge mir auch keine Originale an die eigenen Wände. Ich verkaufe Grußkarten mit Fotoprints, und hänge mir Prints an die Wände. Die Originale sind sicher in Ordnern verstaut.
 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...