20. Dezember 2021

Welche Marker kaufe ich wo?


Wenn ich mit alkoholbasierten Markern male, sehe ich mir auch entsprechende Videos auf YouTube an. Dabei werde ich immer wieder mit Besprechungen von neuen, billigen Markern konfrontiert, die es aber nur im Set bei Amazon gibt. Die Versuchung ist ohne Zweifel groß, diese Sets zu kaufen - mit einem Klick sind sie bestellt, und man bekommt sie spätestens zwei Tage später. Man muss nicht durch die Stadt fahren, was in Corona-Zeiten durchaus ein Argument sein kann. 
Dennoch: ich mache das nicht. Für mich sprechen da mehrere Gründe dagegen:
  1. Solche Sets enthalten eine Menge Farben, die ich kaum oder gar nicht verwende. Dafür kann ich die Farben, die ich oft verwende, nicht nachkaufen. Es gibt auch keine Nachfülltinte für die Marker in diesen Sets.
  2. In einen Künstlerbedarfsladen zu gehen hat für mich geradezu Eventcharakter. Man kann die Marker auch in die Hand nehmen, ausprobieren, und sich genau für die Farben entscheiden, die man für das nächste Bild braucht.
  3. Einige Läden bieten durchaus preiswerte Marker an - es gibt durchaus Alternativen zu der Premiummarke, den Copics.

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...