28. Dezember 2014

Das rote Pferd

Ich hatte diese Pferdeskizze schon vor längerer Zeit erstellt. Nun dachte ich, es könnte eine gute Idee sein, sie mit gouache und Markern zu kolorieren. Ich druckte die Skizze aus, um eine Vorlage für mehrere Versionen zu haben, legte sie auf meinen provisorischen Leuchttisch und übertrug sie auf Aquarellpapier.
Auf meiner Palette befanden sich noch ein inzwischen eingetrockneter Klecks roter und ein eingetrockneter Kleks grüner Farbe. Ich ließ von meinem Pinsel einige Wassertropfen auf die eingetrocknete Farbe fallen und konnte dann wunderbar damit malen.
Da ich wusste, dass die Mischung von komplementären Farben dunkle Farbtöne ergeben, mischte ich in das rot ein wenig grüne Farbe, und siehe da, ich bekam ein schönes Dunkelrot.
Für die Mähne trug ich zunächst eine Schicht golden Yellow auf, die ich dann, nachdem sie trocken war, mit meinen Markern in verschiedenen Brauntönen bearbeitete.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...