9. Dezember 2014

Pflanzenelf

Pflanzenelf. Marker auf sehr glattem Papier
Ich hatte dieses sehr glatte Papier geschenkt bekommen, und da ich neugierig und experimentierfreudig bin, habe ich es gleich mit meinen Markern ausprobiert. Dazu muss ich sagen, dass ich zwar einige Copic marker habe, aber auch eine Reihe anderer, erheblich preiswerterer Marker sich in meiner Sammlung befinden.
Ich liebe Fantasy-Figuren (oder eher Fantasie-Figuren?), und so habe ich diesen Pflanzenelf gezeichnet, eines meiner Fenster als Leuchttisch benutzt und die Zeichnung auf das Papier übertragen. Dann ging's los mit dem Kolorieren.
Und siehe da -- das Papier erlaubte wunderschöne Farbübergänge. Der einzige Nachteil: Es dauert etwas, bis die Tinte richtig trocken ist, und auch dann fühlt sich die Bildoberfläche noch etwas klebrig an. Aber das stört mich nicht.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...