26. Dezember 2014

Kleiner grüner Troll

Kleiner grüner Troll. Gouache und Marker
Ich hatte noch einige Gouachefarben übrig auf meiner Palette. Im Gegensatz zu Acrylfarben lassen sich trockene Gouachefarben ja wieder anfeuchten - so heißt es. Nun, ich wollte es wissen und beschloss, diesen kleinen Troll mit den "Restfarben" zu kolorieren.
Die Antwort ist: Ja, es geht, aber: die Farben ändern ihre Konsistenz, sie sind nicht mehr deckend, sondern verhalten sich wie Aquarellfarben. Trotzdem verlieren sie nicht ihre Leuchtkraft, und meiner Ansicht nach lassen sie sich so besonders gut mit Markern kombinieren.
Die Vorlage für den kleinen Troll war ein Film auf YouTube über das Zeichnen von Chibis. Ich bin kein Manga-Fan, und so wird ein kleiner, herziger, süßer Chibi bei mir mehr zu einem kleinen Troll. ...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...