18. Februar 2015

Der Reptilienmensch



In letzter Zeit denke ich oft darüber nach, wie ich meine künstlerischen Aktivitäten und meine Arbeit miteinander vereinbaren kann. Ich arbeite gerade an einem Acrylbild und es wird und wird nicht fertig, einfach auch deshalb, weil die Vorbereitungen zum Malen (Zeitungspapier auflegen, Palette und Wassergefäß holen etc.) und das Aufräumen danach eben eine gewisse Zeit brauchen.
Kolorieren geht natürlich schneller, insbesondere dann, wenn ich mir die Vorlage herunterladen kann (in diesem Fall von deviantart.com). Stifte und Marker sind im nu rausgeholt und wieder weggepackt.
Mehr Spaß macht natürlich das Kolorieren eigener Zeichnungen - vielleicht kann ich mir da ja übers Wochenende einen kleinen Vorrat zusammenstellen und in der Woche dann "ausmalen". "Ausmalen" deshalb in Anführungszeichen, weil es ja kein Malen nach Zahlen ist, sondern Farbzusammenstellungen und das Schattieren mit Farbstiften durchaus eine künstlerische Tätigkeit darstellen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...