3. Februar 2015

Wal - eine schnelle Skizze


Ich habe ja einige Kanäle auf YouTube abonniert, die mich regelmäßig mit Zeichnen- und Malen-Tutorials versorgen. Die Mails lege ich jeweils in drei Kategorien ab - Zeichnen, Malen und digital. So kann ich mir gezielt alle Tutorials, die mit Zeichnen zu tun haben, anzeigen, und dann wiederum nach Autor sortieren.
Habe ich die Filme angesehen, pinne ich sie, um auch später noch darauf zugreifen zu können, auf mein pinterest Brett "art videos".

Leider hört sich das systematischer an, als sich die Wirklichkeit dann darstellt. Wenn ich mir das Ansehen von Kunst-Videos nicht regelrecht einplane, wird der Stapel von Mails immer höher. Jetzt bin ich dazu übergegangen, mir gleich, bevor ich mir das Video ansehe, mein Klemmbrett mit Skizzenpapier und einen Bleistift zu holen, und dann wirklich das Tutorial auch mitzuzeichnen. Ein Ergebnis seht ihr hier. Wenn ich mir den Wal so anschaue, erscheint er mir anatomisch nicht ganz korrekt zu sein. Aber dafür hatte ich den Mut zum schnellen Strich, und es war eine gute Zeichnen-Übung.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...