6. November 2019

Lila Schneeflocke


Dies ist, in gewissem Sinne, meine erste Auftragsarbeit. Ich hatte im letzten Jahr bereits mit dieser Schneeflocke eine Karte gestaltet, aber mit einer völlig anderen Farbgebung und auch einem anderen Hintergrund. Diese Karte hatte ich noch, und ich habe sie vor einigen Tagen an eine liebe Bekannte aus meinem Stammrestaurant verkauft. Sie wünschte sich eine zweite dieser Art, aber mit einer Lila Farbpalette. 
Ich arbeitete hier mit flüssigen Aquarellfarben und den sogenannten "Watercolor brush pens", deren Auftrag sich auch sehr schön mit Wasser vermalen lassen kann. Im Kontrast dazu verwendete ich dann noch alkoholbasierte Marker und ganz am Schluss einen weißen Gelstift.
Heute ließ ich den Scan auf zwei Klappkarten ausdrucken - es hat sich herausgestellt, dass es gut ist, immer noch ein Exemplar zu Hause zu haben!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...