4. November 2019

Neues Rathaus in Ochsenfurt


Ochsenfurt ist ein kleines Städtchen in Mainfranken mit einer wunderschönen Altstadt. Hier das Neue Rathaus, in dessen Turm sich zur vollen Stunde einiges ereignet: Das Geripppe hebt den rechten Arm, die Hörner der Ochsen ganz oben im Dach stoßen zusammen, und aus den Fenster unter dem Gerippe schaut der Ratsherr. 
Am letzten Wochenende war ich bei einem Familientreffen in dieser kleinen Stadt. Der durch eine Fränkin aus dem 8. Jahrhundert geführte Rundgang führte uns natürlich auch zum Neuen Rathaus, und da wir dort gegen 11 Uhr angekommen waren, konnten wir auch das Figurenspiel miterleben.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...