30. August 2015

Bunte Schlange


Bunte Schlange. NeocoloursII auf Aquarellpapier

Ich muss zugeben, dass es großen Spaß gemacht hat, all die verschiedenen Farben auszuprobieren! Einige habe ich mit den Kreidestiften aufs Papier gebracht und dann mit mit dem Pinsel verwischt, an anderer Stelle habe ich die Pigmente mit einem nicht zu feuchten Pinsel vom Stift aufs Papier transferiert. Die Kreidestifte lassen sich zwar gut mit Wasser anlösen, aber man sieht immer noch etwas die Striche - beim Aufbringen der Farbe mit dem Pinsel ist die Konsistenz nicht so kräftig (hier muss man auch sehr aufpassen, dass man nicht zuviel Wasser auf dem Pinsel hat, sonst wird das Ganze viel zu wässrig!), Am kräftigsten wird der Farbauftrag, wenn man die Anspitzreste auf der Palette mit einem Tropfen Wasser anlöst. Dann bekommt man eine Konsistenz, die der von Gouache-Farben ähnelt.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...