14. August 2015

Holz im Wasser


Holz im Wasser. Pastell-Ölkreide, mit Babyöl verdünnt
auf Aquarellpapier

Zu Beginn meines 14-tägigen Urlaubs habe ich mir ein Jahres-Abonnement bei Artistnetwork.tv gegönnt, und dann auch sofort damit begonnen, durch den Katalog zu blättern. Ich fand heraus, dass es eine Rubrik "abstrakt" gibt, und habe mir gleich ein Video dazu angesehen. Das hat mich dazu inspiriert, es selbst einmal zu versuchen.

Im Video wurden weiche Pastellsifte benutzt - ich mag aber das Gerkrümele nicht so und holte - nach langer, langer Zeit, meine Ölpastell-Kreiden hervor. Aber ich wollte sie verdünnen, recherchierte ein wenig im Netz und versuchte es schließlich mit Baby-Öl und Wattestäbchen. Es funktionierte!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...