19. August 2015

Der Drachenkönig


Drachenkönig. Farbstifte und Fineliner auf Papier.

Das reine Ausmalen von Bildern wurde lange Zeit als etwas angesehen, das nur Kindern vorbehalten war und die Malbücher waren sowohl thematisch wie auch von der Linienführung her auf Kinder abgestellt. In letzter Zeit setzen sich aber auch in Deutschland Malbücher für Erwachsene durch; es gibt sogar Verlage, die sich darauf spezialisieren.
Man findet solche Malvorlagen aber auch im Internet, z.B. auf Pinterest. Hier habe ich auch diesen Drachen gefunden. Für mich ist das Ausmalen von solchen Vorlagen eine gute Schulung des Umgangs mit meinen Farbstiften. Ich habe mich hier auf eine begrenzte Farbauswahl eingelassen - Rot-, Blau- und Gelbtöne, die ich stellenweise dann übereinander gelegt habe, um ein Rot-Violett oder ein Blau-Violett zu erzeugen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...