2. August 2015

Herbstblätter


Diese Herbstblätter entstanden aus einem sehr einfachen Grund: Ich hatte noch reichlich grüne, gelbe und rote Farbe auf meiner Palette. Teilweise waren es Reste von Gouachefarbe, teilweise aber auch Farbreste, die durch das Anspitzen meiner NeocolourII-Stifte von Caran d'Ache entstanden waren. Und diese Reste wollte ich einer schönen Verwendung zuführen.
Wenn es um die Farben Rot, Grün und Gelb geht, muss ich an Herbstblätter denken. Schnell waren mt einem Bleistift die Umrisse auf Aquarellpapier aufgezeichnet, und mit einem Pinsel die ersten Farbschichten aufgetragen. Es ist wirklich erstaunlich, wie cremig die Farbreste der wasserlöslichen Kreiden werden, wenn man ein, zwei Tropfen Wasser auf sie träufelt. Es lassen sich aber auch schöne Effekte erzielen, wenn man die Farbe von der Spitze der Kreiden mt einem Pinsel aufnimmt. So kamen die roten Tupfer auf dem unteren Blatt zustande.
Den Hintergrund habe ich dann wieder mit meinen Markern angelegt.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...