27. Oktober 2015

Ritterzelt


Dieses Bild hat einen seltsamen Werdegang: Eigentlich wollte ich einen blauen Diamanten mit verschiedenen Blau-Türkis-Schattierungen malen, aber ich hatte vergessen, dass man das Blau mit Weiß und dann mit Grün mischen muss, um Türkistöne zu erhalten. Es war also nichts mit dem Diamanten.
Der Gegenstand, um den es ging, entwickelte sich weiter, nämlich zu etwas, was mich stark an die Ritterzelte aus dem Mittelalter erinnerte. 
Als das Bild aber fertig war, und ich es mir ansah, drängte sich immer mehr die Vorstellung von einem - wenn auch stark stilisierten - Ritterhelm in den Vordergrund...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...