13. Oktober 2015

Wild


Dies ist mein erstes größeres Acrylbild - das erste größere Bild überhaupt, wobei "groß" hier das DIN A4 Format meint. Es ist wieder mal in Rot- und Grüntönen gehalten. Ich nehme mir zwar vor, auch andere Farbkombinationen auszuprobieren, aber irgendwie kommt immer die Kombination Rot und Grün heraus. 
Als Belohnung für die harte Arbeitswoche hatte ich mir letzte Woche den Kauf einer Tube System3 Acrylfarbe gegönnt, und zwar das relativ dunkle Hooker's Green. Da der Laden, in dem ich die Farbe erwarb, gerade einen Markenwandel plant, wurden die System 3 Farben verbilligt angeboten.
Als ich die Tube dann anbrach, hatte ich den Eindruck, nicht Hooker's Green, sondern Smaragd-Grün vor mir zu haben. Nun ja. 
Irgendwie scheint mich das Motiv "Maske" oder "Kriegsfarbe" zu verfolgen, denn aus dem farbenfrohen Bodypainting, das ich bei Malbeginn vor Augen hatte, wurde ein grimmiges Kriegerportrait. ...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...