3. November 2015

Und noch ein Schmetterling


Ich habe inzwischen eine Menge von Kunst-Materialien - Acrylfarben, Gouache-Farben, Neocolor II-Stifte, Farbstifte, Marker, und eben auch die PITT Artist Brush Pens von Faber-Castell. Im Unterschied zu den Stabilos sind das keine wasserbasierten Stifte, sondern sie enthalten India Ink, d.h. sie sind nach dem Trocknen absolut wasserfest. Außerdem sind sie lichtecht und von der Farbe her sehr intensiv.

Die Farbskala wurde inzwischen auf 60 Farben erweitert. Man kann sie übereinander legen und damit Farbmischungen erzielen; außerdem lassen sich einzelne Bereiche dadurch abdunkeln, dass man sie mehrere Male übermalt. Und sie haben einen Vorteil gegenüber Acryl-, Gouache oder auch Aquarellfarben - die Stifte lassen sich am Abend problemlos wegräumen und sind schnell wieder vorgeholt!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...