29. November 2015

Wie das Leben so spielt

Ja, ich muss zugeben, ich habe mit dem Bloggen ein wenig nachgelassen. Selbst in den heißesten Phasen der Gestaltung der neuen Website der Universität der Künste Berlin (www.udk-berlin.de) habe ich es geschafft, dreimal in der Woche etwas von meiner Kunst hier vorzustellen, und nun, wo die Website online ist, klappt es nicht mehr so.

Da spielen wahrscheinlich mehrere Dinge zusammen - ein Infekt, der sich zweimal kurz hintereinander zu Wort meldete, und der Diebstahl meines Geldbeutels, der erst mal zu verkraften war.

Aber nun habe ich mich wieder aufgerappelt und hier ist eines meiner neuesten Bilder:

Hier kontrastiert der Farbauftrag der alkoholbasierten Marker mit dem der PITT Artist Brush pens. Während man bei den grünen Formen die einzelnen Striche kaum oder gar nicht sieht, fallen sie einem bei den PITT Artist Brush pens sofort ins Auge. Der Untergrund ist Zeichenkarton - hier wird die Tinte der Marker eingesogen (das sieht man sehr deutlich, wenn man das Papier umdreht).

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...