5. Januar 2016

Blaue Fee


Einerseits wird das Ausmalen von Malbuch-Seiten nicht gerade für eine künstlerische Aktivität gehalten. Andererseits kommen hier in Deutschland immer mehr Malbücher für Erwachsene auf den Markt, und Psychologen betonen die therapeutische Wirkung des Ausmalens: Es mindert den Stress, versetzt die Leute in einen Zen-Zustand und was auch immer.
Für mich aber ist es eine Tätigkeit, die mich im Umgang mit meinen Farbstiften weiter bringt. Ich kann mich voll und ganz auf die Farbe konzentrieren - hier z.B. auf verschiedene Blautöne. Hier ist nämlich eine ganze Farbpalette enthalten: Ultramarin, kobaltblau, Blauviolett, Delfter Blau. Als Blendmittel habe ich wieder mein geliebtes Babyöl verwendet, und zwar mit q-tips und eben nicht mit einem Pinsel aufgetragen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...