20. Januar 2016

Pferd im vollen Lauf

Eines meiner Kunstziele für das Jahr 2016 ist es, Pferde besser zeichnen und auch mit Farbstiften besser malen zu können. Ich habe ein Buch mit dem Titel "Draw 50 horses" (Zeichne 50 Pferde), mit 50 Vorlagen, die ich mindestens einmal, optimalerweise aber mehrmals bis Ende des Jahres gezeichnet haben will. 

Hier habe ich zunächst eine grobe Skizze erstellt und diese dann auf Transparentpapier verfeinert und dann auf Zeichenkarton übertragen und geinkt. Die Anatomie ist nicht ganz richtig - die Hufe sind fürchterlich, und das Pferd ist in der Mitte zu kräftig, der Kopf eventuell etwas zu klein. Ich wollte mich aber nicht allzulange mit dem Zeichnen aufhalten, denn es geht mir auch darum, den Körper des Pferdes mit meinen Buntstiften herauszuarbeiten. Wie man sieht, sind bestimmte Teile des Pferdes noch nicht fertig (z.B. die Vorderfüße, und auch die Hinterbeine müssen noch mehr herausgearbeitet werden.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...