16. Januar 2016

Das Einhorn

Einhorn. Polychromos-Farbstifte auf Zeichenkarton

Ich liebe Fantasygestalten, und ich liebe Pferde. Also habe ich mir die Malvorlage für das Einhorn ausgedruckt, sie per Durchdrücken auf meinen Zeichenkarton übertragen und nahezu alle meine blauen Polychromos-Stifte dafür verwendet. Eines meiner Zeichnen-Ziele ist es, eigene Malvorlagen mit Pferden zu erstellen, und dafür ist das Durchdrücken durchaus eine gute Übung, weil man dadurch ein Gefühl für Größenverhältnisse bekommt.

Und ich bin immer noch fasziniert, wie gut das Verwischen der Farben mit Baby-Öl klappt! Endlich kann ich meine Vorliebe für kräftige Farben und fürs Detail miteinander verbinden!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...