24. April 2016

Ausstellungsvorbereitungen 1

Ich werde auch dieses Jahr zusammen mit Freundinnen und Freunden in Buchow in der Märkischen Schweiz am Tag der langen Nacht von Buckow ausstellen. Letztes Jahr habe ich einfach die Bilder des Vorjahres genommen - ich war zu sehr mit meiner Arbeit an der Universität der Künste ausgelastet, um neue Bilder auszuwählen und die passenden Rahmen zu besorgen.
Dieses Jahr jedoch wird es neue Bilder geben. Meine liebe Freundin Claudia nahm sich gestern die Zeit, um mit mir zusammen durch meine Schnellhefter zu gehen. Da war einiges zusammen gekommen, trotz des Stresses im letzten Jahr.Wir konnten uns relativ schnell (die Betonung liegt auf "relativ") auf die Bildauswahl einigen; nun liegt es an mir, Rahmen zu besorgen (ich habe da schon eine Idee), und nach und nach dann die Bilder zu rahmen. So seltsam es klingen mag - das Rahmen ist für mich eine echte Herausforderung. Wie pflegten meine Eltern immer zu sagen: "Idee gut, praktische Ausführung mangelhaft" oder anders ausgedrückt: meine praktischen Fähigkeiten bedürfen noch sehr der Optimierung. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, auch fürs Üben. Vor zwei Jahren habe ich meine Freundin Claudia bewundert: klick, klick, klick, Rahmen auf, Karton ausgelegt, mit Tesa Röllchen gedreht, selbige auf Bild angebracht, dann auf dem Karton, Bild samt Karton umgedreht, Glas davor, in Rahmen eingelegt, klick, klick klick und fertig ist das gerahmte Bild! Das will ich auch können! Nun denn, auf geht's!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...