10. April 2016

Grüner Koi


Zusätzlich zu der Acrylic ink habe ich bei dem grünen Koi hier noch mit Farbstiften gearbeitet. Die Acryltinte hinterlässt eine sehr glatte Oberfläche, auf der die Farbstifte geradezu hin und her gleiten. 
Für das Wasser im Hintergrund habe ich die Nass-in-Nass-Technik angewendet: mit einem sauberen Pinsel habe ich auf das Aquarellpapier Wasser aufgetragen und dann die Farbe mit einem anderen Pinsel. Solange die Farbe noch feucht ist, kann man scharfe Ecken problemlos verwischen. Hier kann man auch gut in Schichten arbeiten, ähnlich wie mit Aquarellfarben, jedoch mit dem Vorteil, dass die Acryltinte sich, wenn sie einmal getrocknet ist, durch Wasser nicht mehr anlösen lässt.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...