20. April 2016

Rote Delfine


Hier habe ich etwas probiert, was man so eigentlich nicht machen sollte: Ich habe mit Acrylweiß einen Zeichenkarton für das Malen mit Acryl vorbereitet. Dafür soll man Gesso nehmen. Da ich aber kein Gesso habe und neugierig war, was passieren würde mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe, habe ich zur Acrylfarbtube gegriffen. Nun ja - etwas hat es schon geholfen, aber es war nicht optimal, zumal ich die Farbe nicht flüssig genug aufgetragen und damit eine recht grobe Struktur erzeugt habe. 
Ein weiteres Experiment war, dass ich zunächst ein blasses Magenta als Hintergrund verwendet habe, über dem ich dann blaue Acryltinte, mit etwas Weiß vermischt, aufgetragen habe. Das Magenta schaut noch ein bisschen durch. Bei den Fischen habe ich mit der Mischung von Gelb- und Rottönen experimentiert.
Für mich ist dieses Herumexperimentieren und Herumspielen sehr wichtig - auch wenn die Ergebnisse nicht immer hundertprozentig befriedigend ausfallen. Lernen kann ich in jedem Fall etwas dabei!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...