19. Juni 2016

Digital und traditionell



Diese Linienzeichnung habe ich vor langer Zeit mit dem Vectorprogramm "Inkscape" erzeugt - einer guten Alternative zu dem viel bekannteren, aber auch viel teureren Programm "Adobe Illustratoe". Ich habe es dann mit Copic-Stiften ausgemalt. 
Copic-Stifte und sonstige Marker sind zur Zeit nicht das Medium meiner Wahl, sondern es ist die Acryltinte von Schmincke. Also dachte ich mir, warum nicht diese Linienzeichnung als Orientierung für ein Bild mit diesen Farben nehmen?

Hier das Ergebnis:

Man sieht, dass ich zum einen nur einen Teil verwendet habe, zum anderen diesen verwendeten Teil dann noch etwas vereinfacht habe. Von den Farben her habe ich mit Weiß, Cyan, Magenta und ein bisschen Siena (eine neue Farbe, die ich erst vor kurzem erstanden habe) gemalt. .

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...