26. Juni 2016

Linien und Kurven


Hier habe ich wieder mit Acryltinte gearbeitet, und zwar mit den Farben Magenta, Weiß und Siena. Beim Mischen von Acryltinte fällt es mir immer noch schwer, das richtige Verhältnis hinzu bekommen. Natürlich kann man die Farben schön für sich auf die Palette tropfen, aber wenn man sie dann mit dem Pinsel anmischt, gerät man in Gefahr, dass die Farbe eben ineinanderfließt - beim Mischen von Acrylfarben aus der Tube lässt sich - so ist jedenfalls meine Meinung noch - das Ganze besser kontrollieren. Es gibt zwar von Schmincke eine sehr ausgefeilte Misch-Anleitung, die mit der Anzahl der Tropfen arbeitet - aber was mache ich, wenn ich insgesamt nur sehr wenig brauche und die Acryltinte auch - gerade im Sommer - wegtrocknet wie Wassertropfen in der Sonne? 
Als ich mir das obige Bild am nächsten Tag noch mal angesehen habe, fiel mir der mangelnde Kontrasst ins Auge. Im Englischen gibt es ja den Hinweis "Mind your darkest darks and lightest lights" - und die dunklen Farbtöne fehlen hier ganz. Deshalb bin ich noch mal mit Acryltinte rübergegangen, und zwar mit einem Mischtön aus Schwarz und Magenta. Hier das Ergebnis:
Gefällt mir irgendwie besser...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...