27. September 2015

Blätter


Blätter. Acrylfarben auf Acrylpapier.

Ich finde Blätter faszinierend - die verschiedenen Formen, die Farben jetzt im Herbst, wie sie langsam braune Stellen bekommen. 
Ich finde aber auch faszinierend, welche Farbmischungen sich aus Karmesinrot und gebranntem Umbra, Saftgrün und Gelbem Ocker herstellen lassen. Und dass es mir langsam zu gelingen scheint, auch mit einem runden Pinsel einigermaßen genau zu arbeiten, und zwar nicht nur mit meiner starken linken Hand, sondern auch mit meiner rechten, die ich zwar zum Schreiben verwende, aber eben nicht zum Zeichnen und Malen. 
Ich ertappe mich auch immer häufiger dabei, wie ich im Internet die Listen mit Acryl-Farbtuben durchgehe und überlege, ob ich mir nun eher ein Hooker's Green oder ein Cadmium Red besorgen soll, oder ob ich überhaupt Farben brauche und nicht meine vorhandenen erst aufbrauchen soll. ... Nun ja.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...