12. September 2015

Wildes Farbenspiel


Es fing an mit ganz einfachen Farbtabellen - wie man unten und links auf dem Bild sieht. Ein bisschen von der Farbe, ein bisschen von jener Farbe - wie sieht das aus? Ist diese Farbkombination brauchbar?
Und dann waren dann diese Rechtecke und das restliche Blatt Aquarellpapier sah ziemlich leer aus. 

Also: NeocolourII Stifte rausgeholt und auf dem Papier aufgetragen, Finger in Wasserbehälter getaucht und fröhlich über die Linien gewischt. Es fühlte sich irgendwie gut an. Und dann bekam die Sache Kontur und das Ganze nahm die Gestalt eines Männerkopfes an. Irgendwie fehlte aber der Hintergrund. 

ich holte meine Stabilo68 Stifte - genauer gesagt: die roten Stabilo 68 Filzstifte - und begann, den Hintergrund zu malen. Dann kam eins zum anderen und am Schluss steht da was auf dem Papier, was entfernt dem Ausgang einer Höhe ähnelt. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...