13. September 2015

Blauer Drachen


Blauer Drachen. NeocolorII auf Aquarellpapier

Ich habe ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, welche Bedeutung Ausmalseiten (Coloring pages) für mich haben: Ich kann mich voll auf die Farbe beziehungsweise Farbmischungen konzentrieren, und auch darauf, meine Pinsel zu handhaben. 
Diesen Drachen habe ich auf Pinterest gefunden - es handelt sich eigentlich um eine Ausmalseite für Kinder. Wichtig für mich war, dass nicht zu viele Details auszumalen waren (manche dieser Ausmalseiten lassen sich nur mit Finelinern ausmalen, weil sie so komplex sind). Da ich mir mein Aquarellpapier immer aus einer DIN-A4 Seite zurechtschneide, musste ich diesen Drachen auch etwas beschneiden. 
Dann versuchte ich, aus den Anspitzresten von Smaragdgrün, Cobaltblau möglichst viele Blau-Grün-Töne zu mischen. Für den Hintergrund mischte ich Geld mit hellem Olivegrün.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...