20. September 2015

Fleischfressende Pflanze


Ermutigt durch die positiven Erfahrungen mit meinen wasserlöslichen Wachsstiften von Caran d'Ache habe ich es gewagt, meine Acrylfarben wieder herauszuholen. Ich möchte wissen, wie ich mit denen zurechtkomme, wenn ich kontinuierlich mit ihnen male. In der Vergangenheit habe ich ja schon mehrere Versuche unternommen, denke aber im nachhinein, dass ich zu schnell aufgegeben habe.

Hier habe ich mir die Aufgabe gestellt, mit Karmesinrot, Saftgrün und Weiß Farbmischungen zu erzeugen. Als das Bild fertig war, hatte ich eine fleischfressende, molluskenartige Pflanze vor meinen Augen, die für mich durchaus etwas Drohendes hat. Die dunkleren Rottöne habe ich durch das Beimischen von Grün erreicht. 
Das Malen dieses kleinen Bildes (Das Format hat die Größe einer Postkarte) hat Spaß gemacht - ich werde also weiter üben!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...