16. September 2015

Mohnblume


Mohnblume. NeocolorII auf Aquarellpapier

Ich hatte schon vor einiger Zeit die Umrisse einer Mohnblume gezeichnet und verwendete sie nun als Vorlage für mein NeocolorII Bild. Auf dem Bild kann man verschiedene Grün-Töne sehen, die teilweise in Blaue hineingehen, teilweise heller sind und manche auch recht dunkel. Diese Mischungen hatte ich auf meiner Acryloberfläche angemischt, nachdem ich die Stifte vorher kurz ins Wasser getaucht und dann auf meiner leeren CD-Box angerieben habe. 
Die kräftigere Farbe der Blüte selbst ist darauf zurückzuführen, dass ich hierfür die angefeuchteten Anspitzreste verwendet habe. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...