22. September 2015

Geheimnisvolle rote Gebäude


Dies ist das 2. Acrylbild, auf Zeichenkarton gemalt. Ich hatte rote Türme vor Augen, die sich geheimnisvoll vor dem Nachthimmel abheben. 
Ich habe nur drei Farben verwendet - Karmesinrot, schwarz und violett, wobei nur das violett eine etwas bessere Farbenqualität hat (Schmincke Studio), die anderen Acrylfarben habe ich bei McGeiz erworben, nachhdem ich meinen Kasten mit System3-Acrylfarben an meine Nachbarin verschenkt habe. 
Zunächst einmal geht es mir darum, die Farbmischungen, die mir vorschweben, in die Realität umsetzen und meine Pinsel einigermaßen handhaben zu können. Natürlich hatte ich zunächst viel zu viel Schwarz in meiner Rot-Schwarz-Mischung (habe ich dann für die Dächer verwender). Für die Häuser selbst achtete ich dann darauf, dass ich jeweils nur ganz wenig Schwarz zu meinem Rot mischte. 
Insgesamt hatte ich aber auch hier Spaß und fühle mich weiterhin ermutigt, mit den Acrylfarben zu experimentieren!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...