1. März 2016

Blaues Schneckenhaus



In diesem Bild arbeitete ich mit zwei verschiedenen flüssigen Aquarellfarben - einmal den "Colorex"-Farben von Pebeo, genauer gesagt, der Farbe Magenta, und mit Ultramarin dunkel von Ecoline. Ecoline habe ich entdeckt, als ich schon mein Starter-Set der Colorex-Farben gekauft hatte. Sie wird in eckigen Fläschchen angeboten, die mehr an Tintenfässer erinnern, und ist mit 3 Euro erheblich billiger als das Colorex-Fläschchen.
Hier habe ich mich am Mischen der zwei Farben versucht - wie man sieht, bekommt man mit zwei Farben einen erstaunlichen Farbreichtum hin. Freilich muss ich zugeben, dass die Mischergebnisse nicht immer gewollt waren - hier muss ich noch mehr experimentieren. Zeitweise läuft das ab wie beim Kochen oder in der Chemie-Stunde - ein Tropfen hiervon auf den Tropfen von der Farbe, nein, das ist es noch nicht, also ein bisschen mehr von dem usw. Macht sehr viel Spaß!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...