30. März 2016

Feuer und Eis


Dies ist das zweite Bild, das ich mit meinen Acrylic inks gemalt habe. Zu Anfang des Malprozesses hatte ich kein bestimmtes Ziel vor Augen, sondern wollte verschiedene Farbkombinationen von Magenta und Cyan mit verschiedener Farbintensität ausprobieren. Dabei habe ich davon profitiert, dass diese Farben wasserfest auftrocknen und übermalt werden können, ohne dass sich die Farbe, die zunächst aufgetragen wurde, wieder anlöst. Gestaltet man den zweiten Farbauftrag mit mehr Wasser etwas durchsichtig, so lassen sich Farbkombinationen erzielen.
Je mehr ich an dem Bild malte, umso deutlicher nahm eine bestimmte Vorstellung vor meinem inneren Auge Gestalt an: die von feurigen Lavaströmen, die einen eisigen, steinigen Berg hinunterströmen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...